2296079

Special: Neues aus dem Testcenter

01.09.2017 | 14:01 Uhr | Peter Müller

Vom Storage-Lösungen über Top-Geräte für das Smart Home und das Home Entertainment bis hin zu den neuesten Fitnesstrackern reicht unsere ausführliche Teststrecke.

Letztens, in einem mit dem Macwelt-Testcenter assoziierten Heimlabor, da fragten jüngere Mitbewohner, warum denn der Haushaltsvorstand, Leiter und einzige Mitarbeiter des hiesigen Prüflabors denn so viele Geräte testen müsste? Die seien doch alle nicht von Apple?

Guter Punkt, gewissermaßen. Aber was wären unsere Rechner, Tablets und Smartphones ohne das passende Zubehör?  Wo sollen wir etwa unsere Daten sichern, wenn Apple keine RAIDs und kein echtes NAS anbietet? Es gibt noch viele weitere interessante Produktkategorien und Produkte dafür, die Apple zwar nicht selbst baut, die sich aber mit Mac, iPhone und iPad bestens steuern lassen.

Wir denken da zum Beispiel an Home-Entertainment-Geräte und Kameras sowie andere Hardware für das Smart Home – die wir natürlich nur zu Hause so richtig gut testen können.

Doch auch andere Werkstätten des Macwelt-Testcenters waren in den letzten Wochen und Monaten fleißig und haben sich etwa die Kameras der gängigsten Smartphones näher angesehen oder genau hingehört, welche Audio-Geräte den höchsten Ansprüchen genügen. Wir Tester waren uns natürlich auch nicht zu schade, die Laufschuhe zu schnüren und Fitnessgeräte damit auszuführen.

Wir wünschen viel Lesevergnügen mit den Ergebnissen unserer Tests! Das Special erhalten Sie ab Freitag Nachmittag in unserer App Macwelt für iPhone und iPad für 1,99 Euro als In-App-Kauf. Abonnenten von Macwelt Plus können das Special ohne weitere Kosten von unserer Website laden.

Macwelt Marktplatz

2296079