2284354

Spotify in Riva-Lautsprechern integriert

06.07.2017 | 14:37 Uhr |

Die RIVA-WAND-Serie wurde bereits für seine Leistung und Features mit diversen Preisen ausgezeichnet. Nun will der Hersteller mit einer integrierten Streaming-Funktion überzeugen.

Mit der RIVA-WAND-Reihe will der Hersteller „Audio Design Experts“ allem voran die Streaming-Nutzer ansprechen. In einer Pressemitteilung gab das Unternehmen bekannt, dass Premium-Abonnenten von Spotify von nun an in der Lage seien, „ganz flexibel ihre Lieblings-Songs und Stationen aus den Millionen von Tracks auf Spotify“ auszuwählen und diese „spielend einfach vernetzt im ganzen Haus aus ihren WAND-Boxen“ zu hören.
 
Die Lautsprecher, wie etwa der RIVA ARENA oder der RIVA FESTIVAL, werden dabei über eine App gesteuert, die Musik wird direkt aus dem Internet gestreamt. Darüber hinaus soll es möglich sein, mit seinem Smartphone während des Streaming-Vorgangs Anrufe zu tätigen, ohne dass die Wiedergabe der Musik währenddessen unterbrochen werde.
 
Der Hersteller verspricht den Musikfans sowohl im Haus als auch im Freien einen Sound in High-Fidelity-Qualität: „Mit der in den USA bereits patentierten Trillium-Technologie, einer Eigenentwicklung von RIVA Audio, und dem einzigartigen Audio-Design erleben Spotify-Nutzer einen Musikgenuss, der so nah wie möglich am Liveerlebnis ist.“

RIVA ARENA
Vergrößern RIVA ARENA
© RIVA AUDIO

 
Bei der Frage, wie die Musikquelle mit dem Lautsprecher verbunden werden soll, stehen dem Anwender verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl: Über WI-FI, Bluetooth, AirPlay oder DLNA wird das Smartphone mit dem Lautsprecher gekoppelt.
 
Eine geplante Integration von Apple Music hat der Hersteller bisher noch nicht angekündigt, dank der AirPlay-Funktion müssen bestehende Apple-Music-Nutzer aber nicht extra zum schwedischen Konkurrenten wechseln.

RIVA FESTIVAL
Vergrößern RIVA FESTIVAL
© RIVA AUDIO

 


Die Lautsprecher sind vor Spritzwasser geschützt und bieten dank eines optionalen Akku-Packs besonders lange Akkulaufzeiten.
 
Die Modelle ARENA (269 Euro) und FESTIVAL (549 Euro) sind in den Farben Black/Titanium und White/Silver erhältlich, der zusätzliche ARENA Akku (schwarz oder weiß) kostet 109 Euro.

Macwelt Marktplatz

2284354