2340177

TaoTronics BH025 Bluetooth In-Ear Kopfhörer

29.03.2018 | 12:46 Uhr |

Der neue Bluetooth Kopfhörer von TaoTronics ist einer von vielen günstigeren In-Ear Bluetooth Kopfhörern. Er ist der Nachfolger des TT-BH16, welcher einer der beliebtesten Kopfhörer auf Amazon ist und sogar mit dem Amazon’s Choice Award ausgezeichnet wurde.

Im Lieferumfang des BH025 sind vier Ohrstöpsel aus Silikon mit Earwings und jeweils unterschiedlichen Größen enthalten. Die Earwings sind fest an den Ohrstöpseln angebracht, d.h. sie lassen sich nicht abnehmen. Des Weiteren werden die Kopfhörer mit einem Micro-USB Kabel zum Aufladen und einer kleinen Tragetasche geliefert. Ein klarer Vorteil gegenüber anderen Kopfhörern ist, dass der Kopfhörer IPX7 zertifiziert ist. Dies bedeutet, dass er für begrenzte Zeit (30 Minuten bei einem Meter Tiefe) bei komplettem Eintauchen gegen Eindringen von Wasser geschützt ist. Somit sollten ihm Schweiß und Regen nichts anhaben können. Das Gehäuse des Kopfhörers wirkt hochwertig verarbeitet. Es besteht aus Kunststoff und einem Magneten auf der Rückseite, welcher die Kopfhörer schnell um den Hals hängen lässt, damit man sie unterwegs nicht verliert.

Die Kopfhörer sind in schlichtem Schwarz gehalten. Sie stehen zwar etwas aus den Ohren heraus, allerdings ist er trotzdem dezent und recht unauffällig. Ein Stück unter dem rechten Ohrstöpsel befindet sich eine kleine Kabelfernbedienung mit drei Tasten, dem Mikrofon und etwas versteckt einem Micro-USB Port zum Laden des Akkus. Bei den drei Tasten handelt es sich zum einen um eine Lauter/Leiser-Taste und eine Universaltaste, die sowohl zum Ein- und Ausschalten des Headsets wie auch zur Wiedergabe und zum Pausieren von Titeln und zum Aktivieren von Siri dient. Hält man die Lauter/Leiser-Taste gedrückt, lässt sich die Wiedergabe vor- oder zurückspulen.

Der integrierte Akku wird über Micro-USB geladen und hält, abhängig von der Lautstärke, zwischen fünf und acht Stunden. Zum Tragekomfort lässt sich sagen, dass durch die verschiedenen Aufsätze auch diverse Hörmuscheln abgedeckt sind. Somit sollten Sie in verschiedene Ohren passen. Im Test ließ sich feststellen, dass die Kopfhörer bei sportlichen Aktivitäten dazu neigen, aus den Ohren zu rutschen, was wir leider auf der Negativseite auflisten.

Der Klang der Kopfhörer ist sehr gut. Die Höhen sind klar und sauber, aber nicht übermäßig scharf oder anstrengend. Die Mitteltöne sind qualitativ in Ordnung. Wer besonders viel Wert auf volle Vocals legt, wird in dieser Preisklasse wohl eher unzufrieden sein. Der Bass ist kräftig, klingt aber so wie er soll und nicht übertrieben.

Fazit

Mit Kopfhörern von TaoTronics macht man nichts falsch. Die BH025 bieten eine sehr gute Verarbeitung, einen guten Klang und einen schönen Tragekomfort. Einzig und allein das Herausrutschen aus den Ohren beim Sport ist ein Nachteil, was aber auch an der Form der Ohren liegen kann. Der Preis beträgt 25 Euro.

Jetzt hier bei Amazon kaufen.

 

Auch interessant:

Die besten In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth und Kabel

Die besten Kopfhörer für das Büro

 

 

Macwelt Marktplatz

2340177