2300043

Thimbleweed Park: Adventure nun auch für iOS erhätlich

19.09.2017 | 13:30 Uhr |

Die Macher von Maniac Mansion haben mit Thimbleweed Park einen neuen Klassiker geschaffen, der nun auch für Smartphones erscheint.

Fans von  Point-and-Click-Adventures wie "Maniac Mansion" oder "Monkey Island" sollten sich das neue Spiel  Thimbleweed Park  nicht entgehen lassen. Durch die heutige Veröffentlichung  im Apple App Store  braucht man dafür nicht einmal mehr eine Konsole oder einen Rechner. Die Bedienung  des Spiels über die Verbenleiste am unteren Bildschirmrand sollte auch mit dem Finger am Smartphone gut funktionieren. Die Grafik ist liebevoll, aber dennoch an die pixeligen Klassiker des Genres aus den 90er Jahren angelehnt. Mit einem Preis von 10,99 Euro gehört Thimbleweed Park nicht gerade zu den preiswerten Spielen für iPhone und iPad. Mit einer Spielzeit von über zehn Stunden sollten aber auch Adventure-Experten zufrieden sein.

Die Veröffentlichung von "Thimbleweed Park" auf Android-Geräten ist für den 3. Oktober geplant. Alternativ steht das Adventure auch für Linux, macOS, Windows, Xbox One, PlayStation 4 und ab 21. September auch für Nintendos Switch zur Verfügung – ein großer Erfolg für das  2014 per Kickstarter finanzierte Spiel .

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

2300043