2388036

Wir suchen einen Database Manager (w/m)

07.11.2018 | 11:59 Uhr |

IDG sucht Verstärkung. Zur Unterstützung unseres Teams brauchen wir einen Database Manager (w/m).

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO, Computerwoche, ChannelPartner, PC-Welt und Macwelt bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören ebenso hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante Studien-Projekte und Executive Education Programme.
 
IDG baut den Bereich „Events“ international weiter aus. Für den Bereich „Executive Events“, der mittlerweile über 40 Veranstaltungen pro Jahr in verschiedenen Städten in Deutschland in einem stark wachsenden Markt durchführt, darunter einige marktführende Veranstaltungen, wie den „CIO des Jahres“, die „Hamburger IT Strategietage“ oder den „Systemhauskongress“ besetzen wir mit Dir ab sofort eine Schlüsselstelle.

  Database Manager (w/m)

Das sind Deine Aufgaben:
· Datenqualifizierung, Aktualisierung und Vervollständigung von Datenprofilen
· Zuverlässige und sehr genaue Datenbankpflege
· Steuerung von CRM-Systemen und Datenbanken (u.a. Salesforce)
· Durchführung von Selektionen für Teilnehmer- und Marketingkampagnen der Executive Events
· Erstellung von automatischen Reportings inklusive Fehler- und Problemanalysen
· Projektbezogene Recherche und ggf. direkte Ansprache geeigneter Teilnehmer für Events
· Unterstützung bei der Entwicklung neuer Prozesse zur Datengewinnung
· Unterstützung bei der inhaltlichen und technischen Weiterentwicklung von Kampagnenreports der Events
 
Das bringst Du mit:
· Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung
· Erste Erfahrungen im Bereich CRM
· Fundierte praktische Datenbankkenntnisse
· Zielgruppenverständnis
· Sehr gute analytische Fähigkeiten
· Sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Excel)
· gute Salesforce- und Social Media Kenntnisse (Xing, LinkedIn, …)
· Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
· Schnelle Auffassungsgabe
· Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
· Spaß an der Arbeit im Team
 
 
Unser Angebot:
Ein kollegiales und internationales Umfeld mit offener Kommunikation, fairer Bezahlung und vielfältigen Möglichkeiten der übergreifenden Vernetzung schafft die Basis für kreative Entfaltung in den Wachstumsmärkten der neuen Medien und Dienstleistungen unseres Hauses.
 
Wir bieten echten Teamspirit, hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit in einem modernen Bürogebäude und in einer zeitgemäßen Unternehmenskultur (flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung, ein attraktives Gehaltspaket und viele Benefits wie z.B. kostenlosen Unternehmenssport, eine Kantine im Bürogebäude und Fahrradleasing).


Wir freuen uns auf Dich!

Bitte schicke uns Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Email unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühest möglichen Eintrittstermins an:
 
IDG Business Media GmbH – Marion Richtmann
Lyonel-Feininger-Str. 26, 80807 München – Telefon 089 / 360 86 246 – bewerbung@idg.de
 

Macwelt Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2388036