2391599

Wir suchen einen (Junior) Account Manager (w/m)

IDG sucht Verstärkung. Zur Unterstützung unseres Teams brauchen wir einen (Junior) Account Manager (w/m).

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO, Computerwoche, ChannelPartner, PC-Welt und Macwelt bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören ebenso hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante Studien-Projekte und Executive Education Programme.

Wir suchen einen engagierten Kundenbetreuer, der in der modernen Marketingwelt zu Hause ist. Du betreust unsere Kunden und Agenturen im ganzheitlichen Ansatz und verstehst Dich als Verkäufer, genau so wie als Berater und Innovator. In einem dynamischen und motivierten Team wirst Du schnell Verantwortung übernehmen, Du solltest Interesse haben, Neues zu lernen und umzusetzen. Das Aufgabenfeld ist in den Bereichen Onlinemarketing, Advertising, Audience targeting, Programmatic, Content Marketing und Demand Gen angesiedelt.

Das erwartet Dich in Deiner täglichen Arbeit:

·Erstellung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen

·Telefonischer und persönlicher Kontakt mit unseren Kunden und Agenturen

·Mitarbeit an innovativen Vermarktungskonzepten

·Kundenpflege auf Messen und Roadshows

·Mitbewerbsbeobachtung

·Neuanlage und Aktualisierung von Angeboten im CRM-System

·Ganzheitliche Kampagnenbetreuung

·Zusammenarbeit mit internationalen IDG-Verkaufsbüros (London/Boston/ New York/San Francisco)

·Umsatzverantwortung im eigenen Verkaufsgebiet

Du bringst mit:

·Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Medien, Marketing, Kommunikation,
Marketing/BWL

·Erste Erfahrung in der Medienbranche und dem digitalen Marketing

·Überdurchschnittliche Englischkenntnisse

·Sehr gute MS Office Kenntnisse

·Spaß an der Arbeit in internationalen Teams

·Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick

·Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise

Unser Angebot:

Ein kollegiales und internationales Umfeld mit offener Kommunikation, fairer Bezahlung und vielfältigen Möglichkeiten der übergreifenden Vernetzung schafft die Basis für kreative Entfaltung in den Wachstumsmärkten der neuen Medien und Dienstleistungen unseres Hauses.

Wir bieten echten Teamspirit, hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit in einem modernen Bürogebäude und in einer zeitgemäßen Unternehmenskultur (flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung, flexible Arbeitszeitmodelle und viele Benefits wie z.B. kostenlosen Unternehmenssport, eine Kantine im Bürogebäude und Fahrradleasing).

Wir freuen uns auf Dich!

Bitte schicke uns Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Email unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühest möglichen Eintrittstermins an:

IDG Business Media GmbH – Marion Richtmann

Lyonel-Feininger-Str. 26, 80807 München – Telefon 089 / 360 86 246 – bewerbung@idg.de

2391599