Es kommt nicht von ungefähr, dass die von Apple angebotenen Services einen zunehmenden Einfluss auf die Umsatzrekorde haben. Schließlich bietet der Konzern neben Hardware auch einige Dienste an, die einer monatlichen Abo-Gebühr unterliegen. Dazu gehört auch Apples Cloud-Speicher. Dass es aber auch andere Wege gibt, zeigt der Schweizer Cloud-Anbieter pCloud: Statt eines Abo-Zwangs können Sie sich hier für eine attraktive Einmalzahlung entscheiden. Den Rabatt des Black-Week-Deals können Sie immer noch nutzen: Sie sparen auf die Cloud-Lizenzen mit 500 GB, 2 TB und 10 TB bis zu 85 Prozent.
Datenschutz: Machen ist krasser als erzählen
Für die Internetnutzer wurde es in den letzten Jahren immer wichtiger, dass Online-Unternehmen vertrauensvoll mit ihren Daten umgehen. Als Reaktion darauf findet man sich inzwischen in einem Budenzauber aus Versprechungen und angeblich eingehaltenen Policys wieder. Doch ins Detail will keiner so richtig gehen. Wirklich transparente Firmen zu finden, ist eine Seltenheit. Der Schweizer Cloud-Provider pCloud macht vor, wie es richtig geht und legt offen, weshalb es sich bei seinem Angebot um echten Datenschutz handelt.
Zunächst profitieren Sie als Nutzer bereits davon, dass pCloud in der Schweiz und nicht in den USA angesiedelt ist. Dadurch gilt ausschließlich Schweizer Recht, was sich nicht nur positiv auf die Regularien der Serverstandorte von pCloud auswirkt, sondern auch auf den Schutz Ihrer Daten. Denn das Schweizer Datenschutzgesetz gehört zu den weltweit strengsten, wodurch pCloud auch vollständig DSGVO-konform ist.
Um zurück auf die Server zu kommen: Seine Rechenzentren betreibt pCloud selbst. Dies erlaubt strengere Kontrollen und Überwachungen als etwa bei gemieteten Infrastrukturen. Die einzelnen ISO-Zertifizierungen und erreichten Kontrollstandards listet pCloud auf seiner Website verständlich auf.
Nutzerseitig verschlüsselt: Mehr Sicherheit dank Passwort
Mit der Zusatzoption pCloud Encryption sorgen Sie für eine weitere Absicherung Ihrer Daten. Dafür wird ein zusätzlicher Ordner erstellt, der mit einem clientseitigen Passwort versehen ist. Nur Sie selbst können noch auf die verschlüsselten Dateien zugreifen.
Über 2.800 Hacker haben in einem Wettbewerb versucht, pCloud Encryption auszuhebeln. Dies ist keinem gelungen. Das Add-on erhalten Sie für einmalig 150 Euro beim Kauf eines Lifetime-Plans.

pCloud überzeugt durch echten Datenschutz dank Schweizer Standort.
pCloud
Innovativ und nützlich: Die Cloud-Funktionen
Neben der Einmalzahlung sowie der tatsächlich umgesetzten Datenschutzrichtlinien punktet pCloud mit einem Feuerwerk an tollen Features, die man bei einer Cloud nicht missen möchte. Um eine nahtlose Integration in Ihre Apple-Geräte zu gewährleisten, bietet pCloud eigene Apps für macOS, iOS und iPadOS. Dank macFUSE belegt der Dienst keinen lokalen Speicher auf dem Mac und auf iOS wird pCloud direkt in die Dateien-App integriert. Ansonsten stehen auch Anwendungen für Android, Windows und Linux sowie eine Browser-Erweiterung zur Verfügung. Das zusätzlich nutzbare Web-Dashboard kann auf fast allen Desktop- und Mobile-Geräten geöffnet werden.
Für eine optimale Dateiverwaltung stehen Ihnen nicht nur zahlreiche Ordnerstrukturen und eigene Media-Player zur Verfügung, sondern auch eine intelligente Dateisuche. Für ein schnelles und effektives Teilen von Dateien nutzen Sie die umfangreiche Dateifreigabe mit Traffic-Messung. Sollten Sie es satt haben, Sicherungskopien Ihres Computers auf einer externen Festplatte zu erstellen, hilft Ihnen die automatische Backup-Funktion von pCloud weiter. Mit wenigen Klicks konfigurieren Sie sie wie die Time Machine von Apple. Ganz ohne zusätzliche Gebühren können Sie Ihre eigene statische HTML-Website bei pCloud hosten.
Black Week bei pCloud verlängert: Sparen Sie auf die Lifetime-Cloud
Mit pCloud können Sie der ständig gefüllten Festplatte sowie nervigen Cloud-Abos den Kampf ansagen. Noch bis zum 04. Dezember profitieren Sie von folgenden pCloud-Deals:
- Lifetime 500 GB:
570139 Euro - Lifetime 2 TB:
1140279 Euro - Lifetime 10 TB:
6000890 Euro
Rein rechnerisch haben Sie die Lifetime-Pläne von pCloud innerhalb weniger Monate abbezahlt und Sie können sie danach quasi kostenfrei nutzen. Hinzu kommt, dass ein Online-Speicherplan mit 10 TB eine echte Besonderheit ist.