Montagabend hat Apple iOS 16.2 veröffentlicht, welche neue Funktionen damit gekommen sind, haben wir hier beschrieben. Doch noch mehr hat sich im Hintergrund geändert: Denn der Entwickler hat seiner Home-App einen neuen Unterbau spendiert, damit sie mit Matter funktionieren kann. Was Matter ist, wie es sich von Thread unterscheidet und was das alles auf sich hat, haben wir hier erklärt.
Neben iOS 16.2 hat Apple auch ein Update für den Homepod (Mini) bereitgestellt, AudioOS 16.2. Da das Gerät als Steuerungszentrale für das Smart Home dient, ist es nicht schwer zu raten, dass auch dieses Update einen neuen Unterbau für die Home-App liefert. Dies kann bei der Aktualisierung zu den Problemen führen. Während die meisten Nutzer:innen das Update ohne Probleme installiert haben, gibt es vereinzelte Berichte, dass der Homepod das Update verweigert.
Falls dies auch bei Ihnen der Fall ist, gibt es dafür schnelle Abhilfe:
- Stellen Sie sicher, dass keine Test-Homes mehr in der Home-App verfügbar sind. Diese Option steht übrigens nur registrierten Entwicklern zur Verfügung.
- Entfernen Sie die streikenden Homepods von Ihrem iCloud-Account.
Koppeln Sie Ihr Homepod (Mini) neu, soll das Update auf AudioOS 16.2 funktionieren.
Aktuell bester Preis: Homepod Mini Weiß