Bis zur Enthüllung des iPhone 15 sind es noch etwa sieben Monate und wenn man den Gerüchten glaubt, wird ein Modell besonders herausstechen: das iPhone 15 Ultra.
Wie die Apple Watch Ultra soll das iPhone 15 Ultra das Beste von allem haben, was Apple in einem iPhone zu bieten hat. Als Ersatz für das iPhone Pro Max soll es ein 6,7-Zoll-Display führen, das dem des iPhone 14 Pro Max sehr ähnlich sein dürfte, aber alles andere wird verbessert werden. Zu den Gerüchten, die wir über das iPhone 15 Ultra gehört haben, gehören:
Das Titangehäuse: Seit Jahren wird gemunkelt, dass Apple an einem iPhone arbeitet, das ein anderes Material als Edelstahl oder Aluminium verwendet, und nach der Apple Watch Ultra ist es gut möglich, dass leichtes Titan endlich zum Einsatz kommt. Es ist möglich, dass Apple es, wie die Apple Watch, nur in einer einzigen Farbe anbietet, um den Unterschied hervorzuheben.
Wi-Fi 6E: Nach seiner Einführung im iPad Pro und dann im Mac Mini und MacBook Pro wird Wi-Fi 6E, das schneller ist und mehr Bandbreite bietet als Wi-Fi 6, mit ziemlicher Sicherheit auch im iPhone 15 Einzug halten. Die neuesten Gerüchte besagen, dass nur das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Ultra damit ausgestattet sein werden.
A17 Bionic: Nachdem Apple im letzten Jahr die Pro-Modelle mit einem A16-Chip ausgestattet hat, wird das Unternehmen Berichten zufolge im Jahr 2023 dasselbe tun und das iPhone 15 Pro und 15 Ultra mit einem neuen 3 nm A17-Prozessor ausstatten, von dem ein deutlicher Geschwindigkeits- und Effizienzschub erwartet wird.
Gefälschte Seitentasten: Apple wird Berichten zufolge beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Ultra gefälschte Tasten mit eigenen Vibrationsmotoren verwenden – ähnlich wie beim Force-Touch-Trackpad das Macbooks oder der Home-Buttons der jüngeren iPhone-Generationen mit Touch-ID –, wodurch die letzten beweglichen Teile entfallen.
Periskop-Zoom: Das iPhone 15 Ultra wird voraussichtlich ein neues Periskop-Zoomobjektiv erhalten, das den optischen Zoom auf das 6- oder 10-fache und den digitalen Zoom auf das 30- oder 50-fache erhöhen wird.
Thunderbolt 4: Das iPhone wird dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit auf USB-C umgestellt, aber während die Nicht-Pro-Modelle noch Lightning-Geschwindigkeiten haben werden, werden die Pro- und Ultra-Modelle Berichten zufolge dank Thunderbolt-Unterstützung genauso schnelle Übertragungsraten wie das iPad Pro haben.
Das ist eine lange Liste von Funktionen, die das iPhone 15 Ultra zum begehrtesten Telefon aller Zeiten machen werden. Und es könnte sogar noch mehr sein. Auf Twitter behauptet Unknownz21, der die Blaupausen mit Wi-Fi 6E und Vibrationstasten geleakt hat, er habe „eine offensichtliche neue Funktion/Änderung“ am iPhone 15 Pro und Ultra entdeckt und werde sie verraten, „wenn es angebracht ist“. Also fangen Sie jetzt an zu sparen, denn es gibt noch ein weiteres Merkmal des iPhone 15 Ultra: Es wird mit Sicherheit das teuerste iPhone aller Zeiten sein.
Dieser Artikel erschien ursprünglich bei unserer Schwesterpublikation „Macworld“ und wurde aus dem Englischen übersetzt.
Aktuell bester Preis: iPhone 14 Pro Max mit 128 GB in Silber