Apple hat Software-Updates für Homepod und Apple TV in der Version 16.3.1 veröffentlicht, um ein paar Fehler zu beheben. Falls Sie sich fragen, ob das bedeutet, dass Sie ein iOS/iPadOS 16.3.1-Update verpassen – das stimmt nicht. Diese Version scheint allein für Homepod und Apple TV zu sein. Apples Homepod der zweiten Generation wird seit Freitag ausgeliefert.
In den Update-Notizen heißt es lediglich, dass die Software “allgemeine Leistungs- und Stabilitätsupdates” enthält. Auf der Seite der Sicherheitsupdates von Apple sind keine neuen Patches aufgeführt. Einige Nutzer haben sich über die Leistung von Smart Home beschwert, seit 16.3 Ende Januar erschienen ist, und diese Updates für die beiden Geräte, die als Home-Hub fungieren können, werden wahrscheinlich einige dieser Probleme beheben. Es gibt Berichte, dass Apple iOS 16.3.1 intern testet, sodass dieses Update in Kürze erscheinen könnte.
So aktualisieren Sie Ihr Apple TV
- Öffnen Sie die Einstellungen.
- Gehen Sie zu “System > Software-Updates “und wählen Sie “Software aktualisieren”.
- Wählen Sie “Laden und installieren” und folgen Sie den Aufforderungen.
So aktualisieren Sie Ihren Homepod
- Öffnen Sie die Home App auf einem iPhone, iPad oder Mac.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche “Mehr” (…) oben rechts.
- Tippen Sie auf “Einstellungen des Zuhauses”
- Tippen Sie auf “Software-Updates”.
Wenn ein Software-Update verfügbar ist, sehen Sie eine Schaltfläche mit der Aufschrift “Update”. Wählen Sie die Option aus und folgen Sie den Anweisungen. Wenn Sie die automatischen Updates aktiviert haben, müssen Sie sich nicht mehr weiter darum kümmern.