Nachdem im Februar Renderings erste Blicke auf das iPhone 15 und 15 Pro gewährt hatten, zeigt ein neues Leck das iPhone 15 Ultra – und es sieht ganz so aus, wie wir es uns erhofft hatten: ein hochwertiges High-End-Smartphone.
Laut den CAD-Renderings, die der bekannte Leaker Ice Universe veröffentlicht hat, wird das iPhone 15 Ultra das dickste iPhone seit dem iPhone 4s sein, mit einer Dicke von 8,25 mm, was eine deutliche Steigerung gegenüber den 7,85 mm des iPhone 14 Pro Max bedeutet. Bezieht man jedoch den Kamerabuckel mit ein, wird das iPhone 15 Ultra laut Ice Universe mit 11,84 mm dünner sein als das iPhone 14 Pro Max (12,03 mm). Auch die Gesamtgröße des Telefons wird laut den Angaben von Ice Universe etwas dünner sein:
iPhone 15 Ultra: 159,86 × 76,73 × 8,25 mm
iPhone 14 Pro Max: 160,7 mm × 77,6 mm × 7,85 mm
Ice Universe ist sich nicht sicher, ob Apple das neue Smartphone als Pro Max oder Ultra bezeichnen wird, da beide Bezeichnungen bereits als Gerücht kursierten. Das hier gezeigte Design unterscheidet sich jedoch stark genug vom iPhone 15 Pro, um den Namen Ultra zu rechtfertigen.
Dickes Gehäuse führt zu dünnerem Buckel
Den Bildern nach zu urteilen, wird der Kamerabuckel selbst wesentlich dünner sein als der des iPhone 14 Pro Max, was das Telefon wesentlich ergonomischer machen könnte. Das iPhone 14 Pro Max ist etwas kopflastig, was vor allem an dem riesigen Kamerabuckel liegt, der mehr als 4 mm aus dem Gehäuse herausragt. Möglicherweise muss Apple das Telefon wegen des gerüchteweise vorhandenen Periskop-Zoom-Objektivs, das exklusiv für das iPhone 15 Ultra erhältlich sein könnte, dicker machen.
Während das Display wahrscheinlich die gleichen 6,7 Zoll groß sein wird wie beim iPhone 14 Pro Max, scheinen die Ränder deutlich reduziert zu sein, was dem Telefon ein intensiveres Gefühl verleiht. Außerdem behauptet Ice Universe, dass die Seiten nicht mehr aus Edelstahl, sondern aus einer Titanlegierung bestehen werden, wie bei der Apple Watch Ultra, und dass es keine physischen Tasten haben wird, beides Merkmale, über die bereits zuvor Gerüchte kursierten. Und wie der Rest des Lineups wird der Lightning-Anschluss durch USB-C ersetzt.
Anfang letzter Woche berichtete 9to5Mac, dass die exklusive Farbe des iPhone 15 Pro tiefrot sein wird, obwohl es unklar ist, ob Apple auch ein titanfarbenes Gehäuse anbieten wird, das zur Apple Watch Ultra passt.
Aktuell bester Preis: iPhone 14 Pro Max 128 GB in Schwarz
Dieser Artikel ist zunächst auf Macworld.com erschienen und wurde aus dem Englischen übersetzt.