Neben Signal ist Whatsapp einer der letzten beliebten Messenger, die es Nutzer:innen nicht ermöglichen, Nachrichten zu bearbeiten – selbst Messages hat die Funktion letzten Herbst mit der Veröffentlichung von iOS 16 erhalten.
Doch bei Whatsapp tut sich in der Hinsicht bereits seit geraumer Zeit etwas: WABetaInfo hat erstmals Mitte 2022 erste Hinweise darauf in der Android-Beta entdeckt, später auch in der Whatsapp Desktop-Beta und im November 2022 war dann die iOS-Beta dran.

WABetaInfo
Nun sind neue Hinweise in Whatsapp Beta für iOS Version 23.6.0.74 aufgetaucht: Hier wurde eine Meldung hinzugefügt, die darauf hinweist, dass eine Nachricht in der neuesten Version von Whatsapp für alle bearbeitet worden ist. Sobald das Feature veröffentlicht ist, soll es WABetaInfo zufolge 15 Minuten lang möglich sein, Nachrichten zu bearbeiten. Diese werden dann außerdem mit einem kleinen Hinweis neben dem Zeitstempel markiert.
Wann genau die Funktion in die öffentliche Version von Whatsapp Einzug erhält, ist nach wie vor unbekannt, allerdings sind regelmäßige Lebenszeichen gern gesehen. Wenn Whatsapp aktuell mit Hinweisen beschäftigt ist, deutet es darauf hin, dass die Funktion selbst schon recht weit fortgeschritten ist. Einen Release noch in diesem Jahr halten wir daher für wahrscheinlich.
Aktuell bester Preis: iPhone 14 Pro 128 GB Space Schwarz