Ein Macbook Air M2 in 15 Zoll war zu Beginn des Jahres ein heißes Thema in der Gerüchteküche, zuletzt sind Nachrichten darüber aber wieder abgekühlt, während jene über Apples AR-Headset beinahe überkochten. Der Display-Experte Ross Young hat die Gerüchte um die große Variante von Apple Einsteiger-Laptop wiederbelebt. Liegt er mit seinen Einschätzungen richtig, könnte das Macbook Air M2 schon bald auf den Markt kommen.
Am Montag twitterte Young, der die Display-Lieferkette beobachtet und analysiert, an seine Super-Follower, dass Apple im Februar mit der Produktion des 15-Zoll-Macbook Air begonnen und diese im März hochgefahren hat. Young schlussfolgert daraus, Apple könne das Laptop Ende April oder Anfang Mai veröffentlichen. Er hat zwar keine Informationen über den genauen Zeitpunkt der Markteinführung, es gibt aber mehrere Indizien, dass das Macbook Air M2 15” noch im April ausgeliefert werden könnte.
Doch noch eine Neuigkeit vor der WWDC?
Wie Sie sich vielleicht erinnern, hat Apple Ende März angekündigt, dass seine Worldwide Developers Conference am 5. Juni mit einer Keynote beginnen wird. Und da es so aussieht, als ob Apple dieses Jahr keine Frühjahrsveranstaltung abhalten wird, wäre es eine logische Schlussfolgerung, dass Apple das 15-Zoll Macbook Air auf der WWDC vorstellen wird, ähnlich wie das M2-Modell mit 13 Zoll im letzten Jahr.
Aktuell bester Preis: Macbook Air M2 13” mit 256 GB SSD in Silber
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Apple das große Macbook Air schon vor der WWDC bringt. Wie schon mehrfach in den vergangenen Monaten könnte Apple eine Pressemitteilung für das Notebook veröffentlichen. Vor allem, wenn es mit dem aktuellen Modell identisch ist, mit Ausnahme des größeren Displays, wäre der Event-Rahmen übertrieben. Im Wesentlichen wird die Ankündigung wie die des iPads der 10. Generation im vergangenen Oktober sein – ein Produkt, das zwar neu ist und sich leicht von den vorherigen Modellen unterscheidet.
Außerdem heißt es, dass Apple auf der WWDC-Keynote das gerüchteweise angekündigte Headset in den Mittelpunkt stellen will. Zwar wird während der Keynote viel über den Mac gesprochen werden, aber wenn Apple zu diesem Zeitpunkt einen neuen Mac enthüllen sollte, wird es sich wahrscheinlich um den Mac Pro handeln.
Dieser Artikel erschien zuerst auf Macworld.com und wurde aus dem Englischen übersetzt