Nach mehreren Tagen der Updates, die alle von Apple verkauften Geräte außer Apple TV und Homepod umfassten, hat Apple gestern noch Updates eben für Apple TV und Homepod veröffentlicht. Die Updates bringen die Geräte auf die Version 16.4.1, in Übereinstimmung mit iOS und iPadOS.
Laut den Versionshinweisen enthalten die Updates lediglich “Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen” ohne aufgelistete Funktionen. Bemerkenswert ist, dass das tvOS-Update keine veröffentlichten Sicherheitskorrekturen enthält, obwohl die iOS- und macOS-Updates zwei Zero-Day-Schwachstellen in IOSurfaceAccelerator und WebKit behoben haben, die möglicherweise aktiv ausgenutzt wurden. Apple veröffentlicht keine CVE-Einträge für den Homepod.
Update automatisch installiert
Beide Geräte sollten automatisch aktualisiert werden. Andernfalls können Sie Ihr Apple TV aktualisieren, indem Sie die App “Einstellungen” aufrufen, dann “System” > “Softwareaktualisierungen” und “Laden und installieren” auswählen. Auf dem Homepod gehen Sie zur Home-App, tippen auf das Drei-Punkte-Menü oben rechts und wählen “Home-Einstellungen”. Scrollen Sie dann nach unten zu Software-Update und tippen Sie neben Ihrem Gerät auf Aktualisieren.
Aktuell bester Preis: Homepod 2. Generation