Weniger als zwei Monate vor der WWDC verdichten sich die Gerüchte immer mehr. Nachdem wir letzte Woche von iOS 17 gehört haben, gibt es nun einige Details über die Hardware, die Apple zur großen Show mitbringen will, und das erwartete AR-Headset könnte einige unterstützende Handlungen haben.
Laut Mark Gurmans aktuellem Power-On-Newsletter hat Apple mehrere neue Macbooks in der Pipeline, von denen “zumindest einige” während der WWDC-Keynote am 5. Juni angekündigt werden sollen. Gurman verrät nicht viele Einzelheiten, außer dass die neuen Laptops im Juni “wahrscheinlich nicht mit neuen M3-Chips ausgestattet sein werden. Stattdessen werden sie mit etwas laufen, das den aktuellen M2-Prozessoren entspricht”.
Macbook Air und mehr
Das bedeutet wahrscheinlich, dass das 15-Zoll-Macbook Air auf dem Weg ist, über das seit Monaten gemunkelt wird und das angeblich bereits in Produktion ist. Es wird das erste 15-Zoll-Notebook von Apple seit 2019 sein, als das 15-Zoll-Macbook Pro eingestellt und durch das 16-Zoll-Modell ersetzt wurde. Das neue Air wird Berichten zufolge einen M2-Prozessor haben, möglicherweise mit einer M2-Pro-Option, mit einem ähnlichen Design und ähnlichen Spezifikationen wie das 13-Zoll-Modell.
Gurmans Bericht deutet jedoch darauf hin, dass mehr als ein M2-basiertes MacBook auf der WWDC vorgestellt wird, was bedeuten könnte, dass Apple auch eine Aktualisierung des aktuellen M2 Macbook Air oder 13-Zoll Macbook Pro plant.