Angeblich werde Apple sein neues Reality-Pro-Headset in wenigen Wochen auf der WWDC vorstellen – Leute, die das neue Gerät schon gesehen haben, sind laut diverser Berichte nicht sehr beeindruckt von den Vorabmodellen. Jetzt behauptet aber eine unwahrscheinliche Quelle, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. das Headset könnte zum Rohrkrepierer werden – das Gegenteil sei der Fall.
Laut Evan Blass (@evleaks auf Twitter), einem der bekanntesten Leaker in der Android-Welt, hat sich Apples Headset in den letzten Jahren seiner Entwicklung immer weiter verbessert. Er berichtet, dass eine ihm bekannte Person, die “mehrere Gelegenheiten hatte, das kommende Apple XR der ersten Generation zu testen”, ihre Meinung über das neue Gerät komplett geändert habe. Blass sagt, dass die Person, die zunächst unbeeindruckt von den “‘unzureichenden’ Fähigkeiten” war, nun “‘umgehauen’ von der Erfahrung ist, die die neueste Hardware-Firmware-Kombination liefert.

Foundry
Über diese Aussagen dürfte Apple sehr froh sein. Seit Wochen zeichnen die Gerüchte ein Bild von einem Produkt, das unfokussiert, unauffällig und unfertig sei und nicht den üblichen Standards von Apple entspreche. Dieser neue Bericht zeichnet ein völlig anderes Bild, und obwohl er nur die Meinung einer Person wiedergibt, widerspricht diese dem allgemeinen Tenor.
Es wird allgemein erwartet, dass das Apple-Headset auf der WWDC zusammen mit xrOS, einem neuen Betriebssystem für das Headset, vorgestellt wird. Wir haben noch keinen Blick auf das eigentliche Gerät geworfen, aber Gerüchte beschreiben etwas, das eher einer klobigen Schutzbrille ähnelt und eine enorme Menge an Technologie im Inneren enthält, einschließlich 4K-Bildschirmen, einem M2-Chip, einem speziell daran angepassten Bildprozessor, fortschrittlicher Head-Tracking-Technologie und einem externen Batteriepack.
Angeblich entwickelt Apple auch eine große Bibliothek von Apps, die zum Start verfügbar sein werden, darunter Bücher, Apple TV, Facetime und Maps.
Dieser Artikel erschien zuerst auf Macworld.com und wurde aus dem Englischen übersetzt.