Unsere Wertung
Pro
- Modulares Design
- auf Wunsch ausbaubar
- eingebaute Powerbank
Kontra
- Geringe Ladegeschwindigkeit
- Hoher Preis
Fazit
Mit modularem Design hebt sich der MagEZ Slider deutlich von den Mitbewerbern ab, besonders raffiniert ist die eingebaute Powerbank. So wird sei zu einer Ladestation ohne unnötigen Schnickschnack, die erweiterbar ist. Auch ohne Apple Watch empfehlenswert.
Pitaka MagEZ Slider bei Amazon ansehen
Einen modularen Ansatz verfolgt Pitaka mit seiner Ladestation MagEZ Slider. Zuerst ist es eine Magsafe-kompatible Ladestation mit sehr kompakten Abmessungen, sie kommt mit nur 7,5 × 7,5 cm Stellfläche aus. Als Clou ist die Ladestation drehbar – um kein Kabel zu verdrehen, ist der Anschluss für das mitgelieferte Netzteil im Fuß.
Pitaka MagEZ Slider mit Power-Dongle bei Amazon ansehen
Den nächsten Clou erkennt man beim Anblick der magnetischen Ladefläche, die eine leicht entnehmbare eine Powerbank ist – so bleibt man auch mobil mit Strom versorgt. Es geht aber noch weiter mit den intelligenten Lösungen, nämlich auf der Rückseite. Hier ist eine weitere drahtlose Ladefläche versteckt und die ist für Kopfhörer. Damit man hier einen Kopfhörer laden kann, muss zuvor eine Art „Regalbrett“ montiert werden. Natürlich auch magnetisch.
Das modulare Design geht aber noch weiter. An der Seite befindet sich ein USB-C-Anschluss für ein Apple-Watch-Ladegerät. Der dazu passende Power-Dongle ist für einen Aufpreis von 59,99 Euro zu haben. Dank USB-C ist er auch an anderen Netzteilen einsetzbar.
Bei den Ladezeiten rangiert der MagEZ Slider mit Power-Dongle im Mittelfeld. Eine Apple Watch 7 wird um 24 Prozentpunkte und ein iPhone 13 um 16 Prozentpunkte innerhalb von 30 Minuten geladen.
Die Powerbank des MagEZ Slider ist in vier Karbon-Designs lieferbar, im Lieferumfang ist auch ein USB-C Netzteil mit Kabel enthalten.
Empfehlung
Das modulare Design hebt den MagEZ Slider deutlich von den Mitbewerbern ab. Die eingebaute Powerbank erweitert das Ladevergnügen auf den mobilen Bereich. Wer keine Apple Watch oder keine Kopfhörer besitzt, bekommt eine Ladestation ohne unnötigen Schnickschnack. Ansonsten lässt sich der MagEZ Slider entsprechend erweitern.
Die Ladezeiten sind limitiert durch die Powerbank, ein Punkt, der beim Einsatz auf dem Schreibtisch oder Nachttisch weniger ins Gewicht fallen wird. Der MagEZ Slider ist zusammen mit dem Power-Dongle eine Ladestation für Freunde des kühlen Techniklooks.