Es ist mehr als fünf Jahre her, dass die Apple-Marke Beats ein neues Paar Over-the-Ear-Kopfhörer veröffentlicht hat. Die Beats Studio 3 aus dem Jahr 2017 sind immer noch die aktuellsten Kopfhörer des Unternehmens, in der Zwischenzeit hat es nur einige In-Ear-Hörer gebracht.
Bilder und Hinweise auf die neuen Beats-Kopfhörer wurden in den Release Candidates von iOS 16.5 und macOS 13.4 gefunden, zusammen mit dem Branding Beats Studio Pro. Sie scheinen dem Design des Beats Studio3 sehr ähnlich zu sein, nur ohne das “Studio”-Branding an der Seite des Bügels. Die Bilder zeigen die Farben Schwarz, Weiß, Blau und Braun. Die angeblichen Codenamen deuten auf eine Partnerschaft mit Samuel Ross hin.
Es ist unklar, welche Funktionen wir erwarten können, aber ein H1- oder H2-Chip scheint wahrscheinlich – der Studio 3 verwendet den alten W1-Chip von Apple. Dieses Upgrade sollte zusammen mit anderen Verbesserungen den Kopfhörern eine hochwertige Geräuschunterdrückung, aktive Transparenz und wahrscheinlich sogar personalisiertes 3D-Audio geben. Die meisten Beats-Produkte werden über USB-C aufgeladen, und da Apple die europäischen Vorschriften einhalten muss, wird dies wahrscheinlich auch hier der Fall sein.
Wir haben keine Ahnung, wann wir eine Ankündigung erwarten können. Sowohl iOS 16.5 als auch macOS 13.4 sollten in der kommenden Woche veröffentlicht werden, und neue Kopfhörerprodukte brauchen in der Regel nicht mehr lang, sobald Referenzen im iOS-Code gefunden werden. Eine Veröffentlichung vor der WWDC im Juni scheint wahrscheinlich.
Dieser Artikel ist zuerst bei Macworld.com erschienen und wurde aus dem Englischen übersetzt.