Mehr als 16 Millionen Nutzer haben sich für den sicheren Online-Speicher pCloud entschieden. Dabei überzeugt die Cloud vor allem mit einer Besonderheit: Statt teure Abos abzuschließen, zahlen Sie für pCloud nur einmal – ohne jegliche Folgekosten.
Das Schweizer Unternehmen hat seine Familientarife mit 2 TB und 10 TB Speicherplatz reduziert. Sie sparen bis zu 80 Prozent und können den Online-Speicher mit bis zu vier weiteren Personen teilen.
Warum genau pCloud?
Wer im Jahre 2023 eine Cloud sucht, möchte nicht einfach nur einen Online-Speicher für seine Dateien haben – logisch. Der Dienst muss erheblich mehr können. Und genau hier weiß pCloud zu überzeugen.
Der Zugriff auf pCloud klappt mit fast allen Endgeräten: Eigenständige Apps gibt es für macOS, iOS und iPadOS sowie für Windows, Linux und Android. Alternativ können Sie das Web-Dashboard für Einstellungen und Dateiverwaltung nutzen. Auch eine Browser-Erweiterung steht zum Download bereit. Für eine besonders smarte Sortierung Ihrer Daten bietet pCloud eine eigene Musik- und Fotomediathek an.
Um Ihre gespeicherten Dateien oder spezifische Inhalte schnell zu finden, können Sie die intelligente Suchfunktion nutzen. Mit den Linkfreigaben können Sie nicht nur Dateien zum Download bereitstellen, sondern auch den Traffic der Zugriffe genau messen. Um Ihre Computer-Festplatte oder die Inhalte einer anderen Cloud zu sichern, kann pCloud automatische Backups durchführen. Damit gehen fortan keine Daten mehr verloren. Mit der Rewind-Funktion können Sie den spezifischen Datenstand eines bestimmten Zeitpunktes komplett wiederherstellen.
Das sind nur wenige Features, die pCloud zu bieten hat. Probieren Sie den Dienst jetzt aus und entdecken Sie die zahlreichen Innovationen des Schweizer Cloud-Speichers selbst.
=> Deal bei pCloud: Family Lifetime mit starken Rabatten und Einmalzahlung

pCloud
Datenschutz und Sicherheit
Oftmals versprochen, aber selten wirklich eingehalten: Beim Thema Datenschutz scheinen sich gerade die US-amerikanischen Unternehmen sichtlich schwer zu tun. Kein Wunder, schließlich sind die Gesetze weniger streng als in Europa und die US-Behörden haben auch gerne ein Wörtchen mitzureden. Als Schweizer Unternehmen zeigt pCloud, wie es richtig geht:
Das Bestreben nach maximaler Sicherheit beginnt bereits bei den Servern selbst: Denn statt Serverkapazitäten anzumieten, betreibt pCloud eigene Rechenzentren. Damit gilt für alle Serverstandorte Schweizer Recht, das in Sachen Datenschutz und Sicherheit besonders streng ist. Jedoch geht pCloud über das gesetzliche Maß hinaus und punktet somit durch überdurchschnittlich hohe Kontroll- und Sicherheitsstandards.
Für all Ihre Daten kommt eine 256-bit-AES-Verschlüsselung zum Einsatz inkl. TLS/SSL-Kanalschutz. Wenngleich das schon für eine hohe Absicherung sorgt, bietet pCloud eine weitere Verschlüsselung aus eigener Entwicklung an. Die pCloud Encryption genannte Funktion versieht einen separaten Ordner nutzerseitig mit einem Passwort. Da nur Sie das Passwort kennen, kann niemand außer Ihnen den Ordner öffnen.
Rabattaktion bei pCloud: Lebenslange Cloud für Familien günstiger
Bei pCloud können Sie Lifetime-Lizenzen für Einzelnutzer und auch Familien buchen. Die Family-Tarife mit lebenslangem Nutzungsrecht sind aktuell stark reduziert. Teilen Sie den Speicher unter vier weiteren Personen auf, können Sie am meisten sparen. Erhältlich sind die Pläne mit 2 TB und 10 TB Speicherplatz:
- Family Lifetime 2 TB: Statt 1700 nur 595 Euro einmalig
- Family Lifetime 10 TB: Statt 7600 nur 1499 Euro einmalig
=> Deal für Freunde und Familien: Lifetime-Speicher von pCloud über 80 % günstiger