Kurz nachdem die Telekom ein Rabattangebot für alle Airpods-Modelle vorgelegt hat, zieht der Händler Cyberport nach. Als Tagesangebot gibt es heute die aktuellen Apple Airpods Pro 2 mit Magsafe-Case für 219 Euro. Im Apple Store kosten diese Modelle 299 Euro, auch im Fachhandel kosten sie üblicherweise knapp 240 Euro. Das Angebot gilt, solange Vorrat reicht oder bis Freitag 9 Uhr.
Neue Funktionen für die Airpods Pro 2
Was Sie bei der Auswahl der Modelle berücksichtigen sollten: Nur die Airpods Pro 2 erhalten ab Herbst neue Funktionen wie “Adaptive Audio” und “Conversation Awareness”, die bei der WWDC angekündigt wurden. Adaptive Audio ist ein neuer Modus, der automatisch zwischen Transparenz und Geräuschunterdrückung wechselt. Er reagiert etwas beim Joggen auf verschiedene Arten von Geräuschen und schaltet sie automatisch stumm – etwa wenn Sie an einer Baustelle vorbeikommen. Conversation Awareness wird bei einem Anruf aktiv und schaltet die Geräuschunterdrückung zurück, damit Sie das Gespräch besser führen können.
Airpods 2, 3 oder Airpods Pro?
Die Airpods 2 sind bei Apple immer noch im Angebot, eigentlich sind sie nur noch für sparsame Käufer zu empfehlen. Die Wahl zwischen den Airpods Pro und den Airpods 3 fällt das schon schwerer: Sowohl die Airpods Pro, als auch die dritte Generation verfügen im Unterschied zu den Airpods 2 nämlich über:
- 3D-Audio mit dynamischem Head-Tracking
- Schutz vor Wasser und Schweiß
- H1 bzw. H2 Chip (Pro 2)
- Hey Siri
- Automatisches Wechseln von Geräten
- Adaptiver EQ
- Spezieller Verstärker mit großem Dynamikbereich
Was bei der 3. Generation fehlt, ist die aktive Geräuschunterdrückung und der Transparenzmodus der Pro. Dafür bieten diese Kopfhörer aber eine gute Akkulaufzeit. Bis zu 6 Stunden verspricht Apple mit nur einer Aufladung, bei den Pro-Modellen der 1. Generation sind es nur 4,5 Stunden, bei der 2. Generation ebenfalls 6 Stunden.
Ein weiterer Unterschied: Nur die Pro-Modelle werden mit Silikon-Aufsätzen geliefert und schließen komplett ab. Manche finden aber gerade die lockerer sitzenden Airpods 3 komfortabler, die zudem mehr von der Umwelt durchlassen – auch ohne Transparenzmodus.