Weniger als zwei Monate vor der erwarteten Vorstellung des iPhone 15 gibt es nicht mehr viel, was nicht über das neue Telefon bekannt wäre. Allerdings sickern immer noch einige letzte Gerüchte durch, die uns ein klareres Bild davon vermitteln, was Apple für die nächste iPhone-Generation plant.
Neue Farbe?
Eine der meist erwarteten Ankündigungen jedes Jahres ist die neue Farbe des iPhone – bevor es in eine Hülle gesteckt wird. Jetzt sieht es so aus, als könnte die neue Farbe dieses Jahr Pink sein. Laut ShrimpApplePro, der bereits in der Vergangenheit korrekte Informationen über Apple-Produkte geteilt hat, wird das iPhone 15 neben den Standardfarben Schwarz (Mitternacht), Weiß (Polarlicht) und Product Red auch in Grün, Gelb und Pink erhältlich sein. Das iPhone 14 gibt es in Blau, Lila und Gelb.
Gerade bei der Farbfrage ist die Lage aktuell aber völlig unklar, denn alle paar Wochen tauchen widersprüchliche Gerüchte auf: Erst Anfang Juli hat ein chinesischer Leaker ein mintfarbenes iPhone 14 und 14 Plus angedeutet, entgegen der bisher vorherrschenden Vorhersagen eines pinken und hellblauen iPhone. Letztere überwiegen aktuell jedoch.
Rekordverdächtige Ränder
Wir bekamen auch einen ersten Blick auf die Displays der iPhone-15-Reihe und wie bisherige Gerüchte darauf hindeuteten, scheinen sie extrem dünne Ränder zu haben. Wie Ice Universe, ein bekannter Android-Leaker, berichtet, haben die passenden Schutzfolien kaum sichtbare Ränder und alle vier Modelle haben Aussparungen für die Dynamic Island, die letztes Jahr als exklusives Merkmal des iPhone 14 Pro und Pro Max eingeführt wurde. Gerüchten zufolge soll das iPhone 15 Pro Max die dünnsten Ränder haben, die es jemals an einem Smartphone gab, doch die von Ice Universe geteilten Bilder legen nahe, dass alle vier Modelle deutlich dünnere Ränder haben werden.
Neues Batterie-Design
Schließlich behauptet ein anderer Twitter-Android-Leaker, RGcloudS, dass Apple für das iPhone 15 ein gestapeltes Batteriedesign verwendet, das größere Kapazitäten ermöglichen könnte. Bisherigen Gerüchten zufolge, will Apple die Batteriekapazität für das iPhone 15 erhöhen, was dieses neue Gerücht bestätigen würde. Der Informant behauptet auch, dass er von kabelgebundenem Laden mit 40 Watt und Magsafe-Laden mit 20 Watt gehört hat, was sich aber bis zum iPhone 16 verzögern könnte. Derzeit erreichen die iPhone 14 Pro-Modelle eine Höchstleistung von etwa 27 Watt, während Magsafe auf 15 Watt begrenzt ist.
Dieser Artikel ist ursprünglich in unserer Schwesterpublikation Macworld.com erschienen und wurde aus dem Englischen übersetzt.
Aktuell bester Preis: iPhone 14 Pro 128 GB in Space Schwarz