Die Überblendung zwischen Titeln – das Ausblenden des Endes des aktuellen Titels und das Einblenden des Beginns des nächsten Titels, um Lücken in der Wiedergabe zu vermeiden – ist seit vielen Jahren eine Funktion der meisten Mainstream-Musikanwendungen. Bei Apple Musics größtem Konkurrenten Spotify gibt es diese Funktion schon seit Ewigkeiten, und in der Mac-Version von Apple Music gibt es sie schon seit … nun ja, damals hieß das Programm für Musikverwaltung und Wiedergabe noch iTunes.
Aber aus irgendeinem Grund hat Apple Music unter iOS und iPadOS nie eine Überblendungsfunktion angeboten, trotz ständiger Aufschreie aus der Nutzerschaft. Mit iOS 17 und iPadOS 17 ändert sich das endlich. So aktivieren oder deaktivieren Sie die Überblendung und passen die Länge des Übergangs an.
- Zeit zum Abschließen: 1 Minute
- Erforderliche Tools: keine
- Benötigte Materialien: iPhone mit iOS 17
- Kosten: 0
Öffnen Sie die Einstellungen und wählen Sie Musik

Foundry
Die meisten Einstellungen für Apple Music befinden sich in den Einstellungen, nicht in der Musik-App. Öffnen Sie zunächst die Einstellungen. Scrollen Sie dann nach unten zu Musik und wählen Sie sie aus.
Suchen Sie im Abschnitt Audio nach Überblendungsoptionen

Foundry
Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Musik und Sie sehen einen Schalter für Überblenden. Tippen Sie auf den Schalter, um ihn zu aktivieren oder zu deaktivieren. Wenn sie aktiviert ist, können Sie mit einem Schieberegler die Länge der Überblendung zwischen 1 und 12 Sekunden einstellen.