Ob 2024 ein iPhone SE kommen wird, ist fraglich: Derzeit scheint es so, als ob vor allem ein bestimmtes Modul einer rechtzeitigen Markteinführung im kommenden Jahr im Weg steht. Doch unabhängig davon, wann das nächste Einsteiger-iPhone erscheinen soll, sind nun neue Informationen aufgetaucht, wie Apple die SE-Generation modernisieren möchte. Auf X (ehemals Twitter) veröffentlichte der bekannte Leaker „Unknownz21“ eine Liste mit Geräte-Features des SE 4:
Demnach soll das iPhone SE der vierten Generation wie ein iPhone 14 aussehen, die bis dato zum Einsatz kommende Touch-ID wird durch Face-ID ersetzt und anstelle des Lightning-Anschlusses soll Apple dem SE 4 – wie beim iPhone 15 wohl auch – einen USB-C-Anschluss spendieren. Das Single-Kamera-System bleibt wohl erhalten, besonders spannend ist jedoch der sagenumwobene „Action Button“.
Lesetipp: iOS 17 Beta zeigt, wie die Aktionstaste des iPhone 15 Pro funktionieren könnte
Dieser Action-Knopf soll wohl in der iPhone-15-Generation nur den Pro-Modellen vorbehalten sein. Würde es Apple aber tatsächlich gelingen, den Action Button für das iPhone SE 4 in ein iPhone-14-Gehäuse zu implementieren, hieße das, dass Apple damit nur einen weiteren Kaufgrund für die Pro-Modelle der diesjährigen iPhone-Generation schaffen will.