Bis zur Vorstellung des iPhone 15 (alle Infos) ist es noch etwa einen Monat hin, doch schon jetzt kursieren Gerüchte über die darauf folgende Generation, die uns 2024 erwartet. Der neueste Leak stammt vom Analysten Jeff Pu, der von einem spannenden Kamera-Upgrade berichtet.
Pu (via MacRumors) behauptet, dass die beiden Modelle des iPhone 16 Pro eine neue 48-MP-Ultra-Weitwinkelkamera erhalten werden. Das iPhone 14 Pro bekam erstmals eine 48-MP-Weitwinkelkamera, die Pixel-Binning verwendet, um Fotos mit enormer Klarheit zu liefern. Eine 48-MP-Ultra-Weitwinkelkamera würde vermutlich ähnliche Ergebnisse wie die normale Weitwinkelkamera bringen und möglicherweise auch eine größere Blende für bessere Bilder bei schwierigen Lichtverhältnissen.
Nimmt man jedoch die Gerüchte vom iPhone 15 Pro, das einen verbesserten Zoom bekommen soll, und kombiniert sie mit den Infos über das iPhone 16 Pro, dann wäre das Kamera-Setup des iPhone aus 2024 wirklich in allen Bereichen hervorragend.
iPhone 16 Pro mit Wi-Fi 7?
Darüber hinaus berichtet der Leaker, dass Apple das iPhone 16 Pro (Max) im nächsten Jahr mit Wi-Fi 7 ausstatten wird. Das iPhone 14 kam mit Wi-Fi 6 und nicht mit Wi-Fi 6E auf den Markt, doch seitdem hat Apple die 6E-Unterstützung auf das iPad Pro, das Macbook Pro und den Mac Mini gebracht. In wenigen Wochen wird es dann wohl auch die kommende iPhone-15-Generation bekommen.
Es wird erwartet, dass Wi-Fi 7 in der Praxis Geschwindigkeiten von 5,8 Gbit/s erreicht, was etwa 60 % schneller ist als Wi-Fi 6E. Natürlich braucht man einen Wi-Fi 7-Router, um diese Geschwindigkeiten zu erreichen, und der ist noch ziemlich teuer.
Dieser Artikel erschien zuerst bei unseren Kollegen der Macword.com und wurde ins Deutsche übersetzt.
Aktuell bester Preis: iPhone 14 Pro 128 GB Space Schwarz