Wenn das iPhone 15 nächsten Monat auf den Markt kommt, haben Sie eine Vielzahl von Optionen, bevor Sie zur Kasse gehen: Modell, Farbe, Speicherplatz und ob Sie eine Hülle möchten oder nicht. Aber eine Hülle soll Berichten zufolge aus dem Sortiment fallen: Leder.
Einem Bericht von DuanRui auf X (ehemals Twitter) zufolge wird Apple „keine Lederhülle für die iPhone-15-Serie herausbringen“. Apple hat seit dem iPhone 5S im Jahr 2013 Lederhüllen für das iPhone angeboten und verkaufte ein Leder-Folio fürs iPhone X, XS und 11. Lederhüllen fürs iPhone 14 kosten 69 Euro für alle Varianten.
Wenn sich das Gerücht bewahrheitet, hat der Schritt wahrscheinlich Umweltgründe. Leder ist zunehmend in Ungnade gefallen, je stärker das ökologische Bewusstsein in den vergangenen Jahren gewachsen ist. Auch mehrere Autohersteller bieten keine Ledersitze mehr als High-End-Option an, darunter Mercedes, Ferrari und Tesla. Apple ist stolz auf sein Umweltbewusstsein und die Verwendung von recycelten und erneuerbaren Materialien in den meisten seiner Produkte. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, bis 2030 CO₂-neutral zu werden und die Umstellung auf Kunstleder oder ein anderes Material wird einen Teil zur Erreichung dieses Ziels leisten.
Es ist nicht klar, ob Apple weiterhin Leerhüllen für seine älteren Geräte anbieten wird. Apple verkauft derzeit Lederhüllen für iPhones, die bis zum iPhone XS zurückreichen, einschließlich Magsafe-Hüllen aus Leder für das iPhone 12.
Es wird erwartet, dass Apple das iPhone 15 auf einer Veranstaltung am 12. oder 13. September vorstellt.
Dieser Artikel ist ursprünglich in unserer Schwesterpublikation Macworld.com erschienen und wurde aus dem Englischen übersetzt.