Ein Abschnitt in der Youtube-Music-App, der mit “Mit Homepod verbinden” beschriftet ist, könnte darauf hindeuten, dass die Integration irgendwann in der Zukunft kommen könnte, schreibt Macrumors. Dieser Code wurde von X/Twitter-User Aaron entdeckt und veröffentlicht.
Apple hat in den letzten Jahren bereits diverse Musikdienste von Drittanbietern auf dem Homepod unterstützt, darunter Pandora, iHeartRadio, Deezer und TuneIn Radio. Dagegen blieben Musikdienste wie Spotify bisher ausgeschlossen, obwohl Apple die Siri-Kit-Medienfunktion in iOS 14 verfügbar gemacht hat.
Lesetipp: Tipps und Tricks für Homepod und Homepod Mini
Mit der Funktion zur direkten Wiedergabe können die User einen Drittanbieterdienst als Standard-Musikoption festlegen. Das bedeutet: Wenn Siri auf dem Homepod die Aufforderung erhält, Inhalte abzuspielen, startet Siri Musik vom vorausgewählten Dienst – in der Regel ist dies Apple Music.
Wenn daher Youtube Music tatsächlich Unterstützung für die direkte Wiedergabe von Musik auf dem Homepod erhält, könnte dies den Streaming-Dienst für Apple-Nutzer attraktiver machen. Und umgekehrt vielleicht auch den Homepod für Youtube-Music-User….