Apple hat am Mittwoch macOS Sequoia 15.4.1 veröffentlicht, ein Point-Release-Update für das Mac-Betriebssystem. Das Update kommt, nachdem Apple macOS 15.4 am 31. März veröffentlicht hat, unter anderem mit Apple Intelligence auf Deutsch. Dieses Update enthält Sicherheitskorrekturen.
Nachfolgend finden Sie Apples Versionshinweise für macOS Sequoia 15.4.1:
macOS Sequoia 15.4.1
Freigegeben am 16. April 2024
CoreAudio
Verfügbar für: macOS Sequoia
Auswirkungen: Die Verarbeitung eines Audiostroms in einer in böser Absicht erstellten Mediendatei kann zur Ausführung von Code führen. Apple ist ein Bericht bekannt, wonach dieses Problem in einem extrem ausgeklügelten Angriff gegen bestimmte Zielpersonen auf iOS ausgenutzt worden sein könnte.
Beschreibung: Ein Problem der Speicherkorruption wurde mit verbesserter Bound-Checking-Funktion behoben.
CVE-2025-31200: Apple und Google Bedrohungsanalyse-Gruppe
RPAC
Verfügbar für: macOS Sequoia
Auswirkungen: Ein Angreifer mit willkürlichen Lese- und Schreibrechten könnte in der Lage sein, die Pointer-Authentifizierung zu umgehen. Apple hat Kenntnis von einem Bericht, wonach dieses Problem in einem äußerst raffinierten Angriff gegen bestimmte Zielpersonen auf iOS ausgenutzt worden sein könnte.
Beschreibung: Dieses Problem wurde behoben, indem der anfällige Code entfernt wurde.
CVE-2025-31201: Apple
So installieren Sie das macOS Sequoia 15.4.1 Update
Bevor Sie das Update installieren, empfehlen wir Ihnen, die Daten Ihres Macs zu sichern. Die Installation erfordert eine Internetverbindung und nimmt einige Minuten in Anspruch. Der Mac muss gestartet werden, damit die Installation abgeschlossen werden kann.

Macwelt
Wenn Sie bereit für die Installation sind, gehen Sie zu Systemeinstellungen > Allgemein > Softwareupdate. Der Mac sucht im Internet nach dem Update, und wenn es bereit ist, können Sie auf die Schaltfläche Jetzt aktualisieren klicken. Sie können auch auf die Schaltfläche Heute Nacht aktualisieren klicken, wenn Sie möchten, dass die Installation später erfolgt.
Dieser Artikel erschien zuerst bei unserer Schwesterpublikation Macworld und wurde aus dem Englischen übersetzt und lokalisiert.
