
Laut dem Analysten Ashok Kumar von Rodman & Renshaw ging es beim letzten Projekt, an dem Steve Jobs mitgearbeitet hat, um ein neues iPhone-Modell. Dabei könnte es sich um das iPhone 5 handeln. Das berichtet die US-IT-Site Cnet. Dass Steve Jobs von den ersten Entwürfen bis zum finalen Design beteiligt gewesen sei, könnte das betreffende iPhone-Produkt einen hohen Einfluss auf die iPhone-Marktanteile haben und sich zu einem Kult-Klassiker entwickeln.
Dem Bericht von Kumar zufolge, soll das neue iPhone 5 dünner als die direkten Vorgängermodelle (iPhone 4S, iPhone 4) sein, aber die gleiche Größe besitzen. Trotz der gleichen Größe soll das neue Modell aber statt über ein 3,5″-Display über ein größeres Display verfügen. Außerdem erwartet Kumar eine Unterstützung für LTE ( Long Term Evolution ). Das iPhone 5, so Kumar weiter, soll auf dem Apples Entwicklerkonferenz im Sommer 2012 vorgestellt werden.
Einer anderen Quelle zufolge, wird Apple beim iPhone 5 grundlegend das Design des iPhone überarbeiten. Dieser Quelle zufolge, soll Steve Jobs seine gesamte Zeit für dieses Projekt aufgewendet haben. An dem iPhone 4S soll Steve Jobs dagegen nicht involviert gewesen sein, um mehr Zeit für das andere Projekt zu haben.