
©Sony
Die Mutmaßungen über Sonys nächste Konsolen-Generation reißen nicht ab. So wollen Branchen-Experten auch heute wieder neue Details zur PlayStation 4 erfahren haben. Die Hardware könnte demnach eine Super-HD-Auflösung bieten, die nicht nur eine höhere Pixeldichte ermöglicht, sondern auch die Frame-Raten in die Höhe treiben könnte.
Auch eine neue haptische Sensor-Technologie ist für die PlayStation 4 im Gespräch, die weit über die bekannten Rumble-Funktionen in Controllern hinausgehen soll. Mit entsprechenden Anwendungen könnten so beispielsweise Gesichtsausdrücke oder die Körpertemperatur des Spielers festgestellt werden. Ersteres könnte beispielsweise mit einer Kamera erfasst werden. Konkrete, technische Details hat Sony bislang jedoch noch nicht vorgelegt.
Gerücht – Erste PlayStation-4-Spiele bei Sony in Entwicklung
Erst in der vergangenen Woche kamen Gerüchte auf, dass Sony seine nächste Konsolen-Generation bereits im Rahmen der diesjährigen E3 vorstellen will. Diesen Spekulationen erteilte Sony-CEO Kaz Hirai heute jedoch offiziell eine Absage. Für die PlayStation 3 sei ein Produktlebenszyklus von zehn Jahren eingeplant und der Konzern sehe keinen Grund, davon abzuweichen. Laut Hirai sei für die E3 2012 keine Ankündigung geplant.