
GMX-User erhalten diese Tage eine E-Mail, die ihnen 50% mehr Speicherplatz verspricht. Der Speicherplatz steigt damit von 1 GB auf 1,5 GB. GMX verspricht, dass der Mail-Dienst auch mit den zusätzlichen 500 MB kostenlos bleibe. Allerdings müsse der User – um an die 500 MB zu kommen – eine „Programmerweiterung“ installieren. Bei dieser handelt es sich um eine Toolbar für den Browser namens GMX MailCheck, die nur Firefox und IE unterstützt.
GMX folgt damit dem Vorbild von Web.de . Der Freemailer schaltete bereits Ende 2011 500 zusätzliche MB nach Installation einer Toolbar frei. Bei Web.de herrschte aber noch weitaus größerer Bedarf an zusätzlichem Speicherplatz – bis Ende 2011 mussten sich User ohne Premium-Zugang mit mickrigen 12 MB zufrieden geben.
Andere Freemailer sind auch ohne Toolbar deutlich großzügiger . Yahoo Mail verspricht seinen Usern unbegrenzten Speicherplatz, Google Mail beinahe 8 GB – Tendenz steigend. Auch Microsoft mischt mit 5 GB ganz vorne mit.
Der Original-Wortlaut der E-Mail:
„Lieber Herr _____,
der Speicher Ihres Freemail-GMX Postfachs kann ab sofort von 1.000 MB auf 1.500 MB erweitert werden. Das bedeutet: 500 MB mehr Platz für Ihre Emails!
Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können. Bitte klicken Sie auf “Aktivieren”, um Ihr Postfach von 1.000 MB auf 1.500 MB kostenlos zu erweitern und die nötige Programmerweiterung zu installieren.
Unsere Garantie:
Die Erweiterung des Freemail-E-Mail-Speicherplatzes ist für Sie dauerhaft kostenlos –
kein Abo, keine versteckten Kosten.
Ihre GMX Kundenbetreuung
GMX MailCheck installieren und 1.500 MB kostenlos aktivieren:
Aktivieren“