Wenn Sie über Links in unseren Artikeln einkaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Das hat weder Einfluss auf unsere redaktionelle Unabhängigkeit noch auf den Kaufpreis.
Hatte Apple noch Ende Februar angegeben, den iMac mit 21,5-Zoll-Monitor in drei bis vier Wochen und die 27-Zoll-Variante in vier bis sechs Wochen zu liefern, stehen im Apple Store nun deutlich kürzere Lieferzeiten auf den Bestellseiten. Alle vier Grundmodelle sind laut Apple in Deutschland nun in “1 – 2 Wochen” lieferbar, in den USA gar schon in ein bis drei Werktagen. Schneller als in Deutschland geht es auch im Vereinigten Königreich, in Großbritannien und Nordirland sind die beiden 21,5-Zöller in fünf bis sieben Werktagen lieferbar, die Frist von einer bis zwei Wochen steht bei den 27-Zöllern. Apple hatte die im Oktober vorgestellten neuen iMacs erst Ende November in den Handel bringen können, CEO TIm Cook warnte bereits damals vor Lieferschwierigkeiten. Angeblich sorgt die Laminierung desDisplays für Verzögerungen, die Produktionsprobleme könnte Apple aber nun in den Griff bekommen haben.
iMac 2012 ausgepackt
Frisch eingetroffen: Der iMac 2012 mit 21,5 Zoll großem Display.
Der Standfuß ist identisch mit dem Vorgänger-iMac. So kann man auch die Diebstahlsicherung Kensington Safe Stand und Safe Dome am iMac anbringen. Diese Lösungen sind deutlich stabiler als nur das Click Safe.