Es ist möglich, den Inhalt von Excel-Tabellen in verschiedenen Formaten in Word-Dokumente einzufügen. Wenn man einfach mit den Symbolen für Kopieren und Einfügen arbeitet, erscheinen die Zelleninhalte in einer Word-Tabelle. Über den Menüpunkt “Inhalt einfügen” kann man Daten auch als unformatierten Text einfügen und erhält statt einer Tabelle Zeilen mit Tabulatoren zwischen den einzelnen Zelleninhalten. Die Option “Excel-Objekt” erzeugt ein eingebettetes Excel-Objekt im Word-Dokument, das per Doppelklick zum Bearbeiten geöffnet wird. Auch per Drag-and-drop fügt das Programm immer ein Excel-Objekt ein.
In die andere Richtung funktioniert das Kopieren von Tabelleninhalten ebenfalls problemlos. Word-Tabellen oder Text, der mit Tabulatoren getrennt ist, lassen sich einfach per Kopieren und Einsetzen oder per Drag-and-drop mit der Maus in eine Excel-Tabelle befördern. Bei Excel-Objekten erhält man in der zweiten Tabelle ein eingebettetes Excel-Objekt.
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