Gestern abend stellte die Systems in München offiziell ihre neue Mac-Messe vor, die erstmals in diesem Jahr zwischen 17. und 20. Oktober ihre Pforten öffnen wird. Schon seit einigen Jahren integriert die Systems mit Erfolg so genannte Solution Areas in ihr Ausstellungskonzept. Im Gegensatz zum Linuxpark oder der ebenfalls neuen Streaming Area wird jedoch die Mac Solutions an einem eigenen Veranstaltungsort etwas verschoben im Anschluss an die Systems stattfinden.
Nach Ansicht der Veranstalter ist das Munich Order Center (MOC) der ideale Veranstaltungsort, da man dort den Wünschen der Besucher besser nachkommen könne. So wird die Mac Solutions im Gegensatz zur Systems eine Verkaufsmesse sein und sich neben Fachbesuchern auch ganz gezielt an Endanwender richten, die man mit einem breiten Programm informieren will. Dazu gehören Veranstaltungen auf der zentralen Showbühne Mac Show ebenso wie die Messe begleitende Workshops und Seminare.
Mit einem Shuttledienst zwischen beiden Messeorten und gestaffelten Eintrittspreisen sorgt der Veranstalter für eine optimale Verbindung zwischen Mac Solutions und Systems. Schwerpunkte der Messe sind die Bereiche
Mac-OS
Computer Publishing
Internet-Design, Kreativ Design, Media Design
Digitale Fotografie, Digital Video, Digital Audio/MP3
Mac-Peripherie
New Media- und Digital Media-Lösungen
Entertainment/Spiele
Info: Systems