
©OWC
Das Panasonic-Laufwerk brennt Blu-ray-Medien in den Formaten BD-R und BD-RE mit zweifacher Geschwindigkeit. Medien im Format DVD-RAM werden mit fünffacher, DVD-R mit bis zu achtfacher Geschwindigkeit geschrieben.
Der OWC Mercury Pro SW-5582 bietet als externer Brenner zwei Firewire-400-Anschlüsse sowie einen USB-Port. Inklusive einer Vollversion von Roxio Toast 8 sowie zwei Blu-ray-Medien mit 25 GB Kapazität vertreibt OWC das Modell zu einem Preis von rund 740 US-Dollar. Ohne die Toast-Software zahlt man für den externen Brenner 650 US-Dollar.
Das interne Modell bietet Anschlüsse für IDE und ATAPI und kostet inklusive Toast 8 rund 680 Dollar. Ohne die Brennsoftware ist der interne Brenner für 590 Dollar erhältlich.