Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Problem, daß alle Schriften mit Ausnahme der serienmäßig installierten auf dem Monitor mit groben Treppen erscheinen. ATM GX und Suitcase bringen keine Besserung. Was sollte ich Ihrer Meinung nach tun?
Ihr Problem ist schnell erklärt und läßt sich leicht lösen. Der ATM GX darf nur zusammen mit Quickdraw GX verwendet werden, andernfalls funktioniert er nicht. Wenn Sie Quickdraw GX
implementieren, werden während der Installation sämtliche installierten Schriften in ein spezielles Quickdraw-GX-kompatibles Schriftformat – Truetype – konvertiert und die originalen Postscript-Schriften in einem Ordner plaziert. Sie werden nicht mehr benötigt. In der Kombination Quickdraw GX mit konvertierten Schriften können Sie den ATM GX verwenden.
Sofern Sie bei installiertem Quickdraw GX Postscript-Schriften einfach in den Zeichensatzordner legen, werden diese von Quickdraw GX und ATM GX erst nach einer Konvertierung erkannt. Wenn Sie kein Quickdraw GX installiert haben, müssen Sie die normale ATM-Version verwenden, aktuell ist Version 8.3.2 oder 8.3.3.
Die neun serienmäßigen Schriften funktionieren deshalb, weil es sich bei ihnen um Truetype-Schriften handelt, die auch ohne den ATM zackenfrei auf dem Monitor erscheinen.