Einer der größten Computer-Hersteller, Hewlett-Packard (HP), möchte mit seinem neuen Musik-Dienst namens Connected Music in das mittlerweile sehr beliebte Streaming-Geschäft einsteigen und etablierten Anbietern wie Spotify Paroli bieten. Auf einer Presseveranstaltung in Paris stellte der IT-Riese den Service vor, der ab sofort auf allen Consumer-Geräten mit Windows 8 ausgeliefert wird. Die Musik kommt dabei ausschließlich von Interpreten, die bei der Universal Music Group unter Vertrag stehen. Darunter fallen auch Schwergewichte wie Rihanna, Metallica und Madonna.
HP Connected Music: 90 Tage inklusive bei Neukauf
Käufer eines Windows-8-Gerätes erhalten 90 Tage lang kostenfreien Zugriff auf den gesamten Musik-Katalog , den Universal zu bieten hat. Wer sich eines der neuen Produkte aus der Spectre- oder Envy-Produktreihe zulegt, der darf sich monatlich 10 MP3-Songs aus dem umfangreichen Fundus herunterladen. Dieser Bonus ist aber ebenfalls auf 90 Tage beschränkt.
Mit den sogenannten Music Reward Packages ermöglicht HP den Nutzern des hauseigenen Musik-Streaming-Dienstes beispielsweise private Show-Events der Musik-Stars, “Meet & Greets” und VIP-Reisen, die es exklusiv für Connected-Music-User zu gewinnen gibt.
Die Kooperationspartner
Hewlett-Packard (HP) aus Amerika zählt zu den weltweit größten Computer-Herstellern und bietet ein großes Portfolio aus Desktop-PCs, Druckern, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastrukturen an. Derzeit ist der Konzern das umsatzstärkste IT-Unternehmen der Welt, zu dem auch Firmen wie Compaq oder Palm gehören.
Die Universal Music Group ist das größte Major-Musik-Label und hält den größten Anteil am internationalen Musikmarkt. Die vier Kernbereiche bestehen aus Recorded Music, Music Publishing, Artist Services und Merchandising.