In Zeiten von E-Mail und Internet nimmt die Flut an Information ständig zu. Das Hauptproblem ist, all die Textdateien, seien es E-Mails oder Informationen aus dem Internet, geordnet aufzubewahren. Eine einfache Möglichkeit dazu bietet der Notizblock, der sogar eine Volltextsuche ermöglicht. Hier lassen sich Texte per Kopieren und Einfügen oder per Drag-and-drop einsetzen. Letztere Methode kann man sogar bei ganzen Textdateien anwenden, zum Beispiel bei einer der vielen Read-me-Dateien, die man zwar aufbewahren, aber nicht auf der Festplatte herumliegen lassen möchte. Dazu zieht man die Datei einfach auf eine Seite im Notizblock. Eine Einschränkung gibt es jedoch: Der Notizblock verträgt lediglich reine Textdateien. Um zusätzlich Ton- oder Bilddateien auf einfache Art zu katalogisieren, benutzt man am besten das Programm Album, das allerdings keine Volltextsuche bietet.
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