Ich habe Probleme mit dem AV-Ausgang meines Macs und der Videoüberspielung vom Rechner auf VCR. Meine Fragen: Erstens, gibt es Lösungen, mit denen nicht der gesamte Monitorinhalt inklusive Programmoberfläche, sondern nur das Video auf Band gespielt wird? Zweitens: Kann ich mit dem 14-Zoll-Monitor (640 mal 480) die richtige PAL-Auflösung (768 mal 512) simulieren? Und drittens: Gibt es ein Programm (Shareware, Freeware), um Quicktime auf Video zu übertragen?
Zur ersten Frage: Software für die Bearbeitung von Video bietet in aller Regel eine “Print-to-tape”-Funktion, mit der dann nur der Film ohne Programmoberfläche übertragen wird. Geeignete Programme sind Adobe Premiere 4.0 und Videofusion 1.6.1. Mit ihnen kann man beim Print-to-tape auch wählen, welcher Monitor mit welcher Skalierung übertragen werden soll.
Zweitens: Das können Sie nicht, da dieser Monitor lediglich die Auflösung 640 mal 480 unterstützt. Sie benötigen jedoch einen Multifrequenz-Monitor, der dann die richtige PAL-Auflösung darstellen kann.
Drittens: Solch ein Programm ist uns im Shareware-Bereich nicht bekannt.