
©2015
Diese sind speziell auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten und für den sofortigen Einsatz bestimmt. Lediglich die eigenen Daten muss man importieren. Danach kann der Filemaker-Administrator die Vorlagen an seine individuellen Bedürfnisse anpassen, so lassen sich etwa zusätzliche Felder einbinden oder Layouts je nach Bedürfnis anpassen.
Voraussetzung ist eine Vollversion von Filemaker 7, lauffähig sind die Vorlagen unter Windows oder Macintosh.
Die Vorlage ‘Artikel’ dient der Verwaltung des Artikelstamms, ‘CRM’ der Verwaltung des Kundenstamms. ‘Faktura’ ist für die Verwaltung von Aufträgen, Rechnungen, Lieferscheinen und Gutschriften gut, während die Vorlage ‘Geschäftspartner-Verwaltung’ bei der Arbeit mit Partner-Adressen, Terminen und Vereinbarungen hilft. ‘Inventur-Verwaltung’, welche mit der Artikelverwaltung verknüpft ist, unterstützt den Anwender bei der Inventurerfassung. Zu guter Letzt gibt es noch die Prüfmittel-Verwaltung ‘ISP’ und eine Preislisten- beziehungsweise Stücklisten-Verwaltung.