Wie bekomme ich ein Bild als Hintergrund auf den ganzen Schreibtisch? Am besten auch noch in voller Größe?
Lösung eins: Wenn Sie die voreingestellten 150 KB Speicherzuteilung der Datei “Schreibtischhintergrund” erhöhen, besteht die Möglichkeit, speicherintensive Hintergründe einzustellen, etwa gescannte und bearbeitete Fotos.
Lösung zwei: Besorgen Sie sich zum Beispiel einen der Bildschirmschoner aus der After-Dark-Familie, Version 3.0. Es gibt sie mit verschiedenen Themen wie Star Trek, X-Men Comics, den Simpsons und den bekannten Toastern. Die Produkte kosten zwischen 70 und 100 Mark. Auf diese Weise schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie schonen Ihren Bildschirm, wenn Sie nicht an ihm arbeiten, außerdem können Sie jede Szene der Screen-Saver-Motive auch als Bildschirmhintergrund speichern. Das so gespeicherte Bild ersetzt dann das gewohnte Hintergrundmuster.
Animierte Hintergründe auf Ihrem Schreibtisch liefert Ihnen das Programm Underware von Bit Jugglers, das etwa 70 Mark kostet. Die animierten Szenen laufen auch dann auf der Arbeitsoberfläche ab, wenn Sie im Vordergrund mit einem anderen Programm arbeiten.
Beide Programme erhalten Sie beim Fachhändler, bei Mac Warehouse (Telefon 01 30/85 93 93) und anderen Versendern.