n Word 98 und Office 2001 lässt sich die vorgegebene Auswahl an Aufzählzeichen den eigenen Wünschen anpassen. Unter dem Menü “Format” öffnet man den Unterpunkt “Nummerierung und Aufzählungszeichen…”, aktiviert unter dem Reiter “Aufzählungen” ein Auswahlfenster und öffnet über den aktivierten Button “Anpassen…” das Fenster “Aufzählungen anpassen”. Mit dem Knopf “Aufzählungszeichen…” kommt man in das Fenster “Sonderzeichen”, in dem man ein Zeichen seiner Wahl aussucht. Genügt einem die Ansammlung nicht, lassen sich über das Aufklappmenü “Schriftart” noch weitere Zeichensätze aufrufen. Nun muss man nur noch alle offenen Fenster bestätigen. Das ausgesuchte Aufzählzeichen ist nach dieser Prozedur in die ständige Auswahl aufgenommen. Im Fenster “Nummerierungen und Aufzählungszeichen…” kann man über den Button “Zurücksetzen” seine Umgestaltung bei Bedarf auch wieder rückgängig machen. cja
Tip
Aufzählungen mit Word
Word kann Aufzählungen auch mit Sonderzeichen gestalten