Frage:
Ich habe System 7.6 für meinen Performa 6200 bestellt, kurz darauf ging der Rechner kaputt, und ich kaufte mir einen Power Mac 7300. System 7.6 kann man aber nicht auf diesem Rechner installieren. Das Update auf 7.6.1 behebt dieses Problem auch nicht, da ich dazu vorher System 7.6 installieren müßte. Bei Telefonaten mit Apple, Up To Date und Claris teilte man mir zwar mit, man könnte in diesen Fällen eine Vollversion von System 7.6.1 bestellen, wie und wo, ist mir jedoch nicht klar.
Antwort:
Wenn Sie einen Mac von Apple nach dem 17. Januar 1997 gekauft haben, können Sie kostenlos die Vollversion von System 7.6.1 anfordern. Im Rahmen des “Mac OS Up to Date Programm für Europa” kann man seit kurzem auch System 8 bestellen. Diese Bestellung muß innerhalb von 180 Tagen nach dem Kauf des Rechners erfolgen. Ein Bestellformular gibt es unter folgender Internet-Adresse als PDF-Dokument: www.euro.apple.com/macos. Das Bestellformular erhalten Sie auch bei jedem Apple-Händler.