Die Deutsche Telekom und Evernote haben am Montag verkündet, dass sie eine strategische Partnerschaft eingehen. Im Rahmen dieser Partnerschaft erhalten ab sofort und für die kommenden 18 Monate alle Telekom-Kunden das Angebot Evernote Premium für 12 Monate gratis. Normalerweise kostet das Jahres-Abo für den Notizdienst Evernote Premium 40 Euro.
Im Vergleich zur Gratis-Version von Evernote bietet Evernote Premium unter anderem ein monatliches Upload-Volumen von 1 GB und erlaubt auch unter Android und iOS die Nutzung von Offline-Notizbüchern, die auch dann eingesehen und bearbeitet werden können, wenn keine Internet-Verbindung besteht. Hinzu kommen eine schnellere und umfassendere Suchfunktion und die Möglichkeit, Inhalte mit anderen zu teilen. Für die neuen Telekom-Kunden bietet Evernote Premium außerdem neuerdings auch eine Dokumentensuche an, mit der in Evernote-Notizen gespeicherte Dokumente, Präsentationen und Tabellen durchsucht werden können, die in Microsoft Office, iWork und OpenOffice erstellt wurden.
Evernote Premium ist ab sofort für alle Telekom-Vertragskunden in den ersten 12 Monaten über www.telekom.de/evernote gratis erhältlich. Um es nutzen zu können, muss man sich auf der Website mit seinen Telekom-Daten freischalten lassen. Wichtig: Das Evernote-Premium-Abo wird nach Ablauf des Jahres nicht (!) automatisch verlängert. Das Angebot gilt bis zum 25. September 2014.