Wenn Sie über Links in unseren Artikeln einkaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Das hat weder Einfluss auf unsere redaktionelle Unabhängigkeit noch auf den Kaufpreis.
Gegen 40 Euro Aufpreis kann man den neuen iMac jetzt mit einem Adapter für eine Wandhalterung statt eines Standfußes bestellen. Die neue Option ist für alle iMac-Varianten lieferbar, die Bestelldauer beträgt aktuell 7-10 Werktage. Optional bietet Apple zu dieser Variante Halterungen für Wand oder den Schreibtisch an, diese ist beim iMac selbst noch nicht dabei. Bei den möglichen Optionen handelt es sich um verschiedene Bretford-Lösungen zwischen 134 und 250 Euro Aufpreis.
iMac 27 Zoll 2012 ausgepackt
Zwei iMac 27 Zoll 2012 haben uns erreicht. In alter Tradition schleppt unser Test-Chef Christian Möller einen gleich in sein Testcenter, während unsere Kollegin Christiane Stagge aufmacht, den anderen iMac auszupacken.
Wir packen den iMac an einem schöneren Ort aus, als in unserem triesten Redaktions-Gang: Wir sind in der Lobby von IDG. Zunächst kommt der Transport-Karton weg…
…drückt man diesen Knopf, öffnet sich die obere Klappe. Allerdings muss man den Knopf tief eindrücken, dies geht nicht wie hier zusehen nur per Fingerdruck.
Hier übrigens die Anschlüsse des 27 Zoll großen iMAc, diese unterscheiden sich nicht vom kleineren 21,5-Zoll-Modell: Kopfhörer (kombiniert mit optischem S/PDIF-Ausgang), SD-Card-Steckplatz, vier mal USB 3.0, zwei Thunderbolt und Ethernet.
Die Vesa-Version des iMac kann man nicht über den bisherigen Mac-Konfigurator bestellen, sondern Apple hat für den Wand-iMac eine eigene Bestellseite eingerichtet. Auf Anfrage sagt uns Apple, dass die neue Option auch im Handel erhältlich sein wird. Sowohl die Apple Stores vor Ort als auch Premium-Reseller, die CTO-Versionen von Macs verkaufen, werden diese Variante des iMac anbieten.