Warum läuft eine CD-i nicht auf meinem Mac? Quicktime 2.0 und Soundmanager 3.0 sind installiert, der Sound läuft ab, aber kein Video.
Leider machen Sie recht knappe Angaben über Ihr System, daher können wir nur vermuten, warum die CD-i auf Ihrem Mac nicht läuft.
1. Zunächst einmal ist sicherlich der Hersteller der CD-i gefragt, wenn sein Werk auf einer Plattform nicht läuft, die er als kompatibel angibt. Überprüfen Sie deshalb im Handbuch oder auf der Packung noch einmal exakt, welche Hardware- und Softwareanforderungen an den Macintosh gestellt werden.
2. CD-i setzt in der Regel entsprechende Hardware oder Software zum Beispiel in Form eines MPEG-Decoders voraus, der bei Macs nicht ohne weiteres serienmäßig vorhanden ist. Von Apple gibt es nur eine MPEG-Karte für die Performas 630 bis 6300, außerdem bietet Wired MPEG-Karten an, die Mason III für Nubus- und die Mason 7 für PCI-Macs, die von Comline vertrieben werden. Vermutlich fehlt Ihrem Mac die entsprechende Hardware. Dafür spricht auch, daß der Audiopart, der ja über Quicktime und die Mac-Sound-Hardware läuft, funktioniert.
3. Trifft diese Annahme nicht zu, ist die CD-i also ohne zusätzliche Hardware lauffähig, hat Ihr Mac eventuell nicht genug RAM oder keinen geeigneten Prozessor.