LG teilt am Montag mit, dass die Käufer des Smartphones LG G3 nun als kostenlose Zugabe die LG VR-Brille erhalten. Das Angebot gilt aber nur, wenn das LG G3 beim Mobilfunkanbieter 1&1 und in Verbindung mit einem 1&1-Tarif erworben wird. Das Angebot gelte ab sofort und solange der Vorrat an VR-Brillen reiche.
LG hat die VR-Brille erst kürzlich auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Sie basiert auf dem Cardboard-Projekt von Google. Dabei wird das LG G3 in die Brille eingesetzt und lässt sich über einen beweglichen Magnetring an der Brillen-Seite steuern, welches über das im LG G3 befindliche Gyroskop beeinflusst wird. Alle für das Cardboard-Projekt entwickelte Apps und Inhalte lassen sich auch mit der LG VR-Brille nutzen.
Das LG G3 ist das aktuelle Smartphone-Flaggschiff auf dem Hause LG. Das LG G3 verfügt über ein Quad-HD-Display, Laser-Autofokus und einer schicken Optik. Weitere Infos finden Sie in unserem Test.