Wenn Sie über Links in unseren Artikeln einkaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Das hat weder Einfluss auf unsere redaktionelle Unabhängigkeit noch auf den Kaufpreis.
Mit dem Start in den September bringt das iTunes Festival wieder kostenlose Livekonzerte. Mit dabei sind unter anderem Placido Domingo und David Guetta.
Vom 1. bis zum 30. September findet in London das iTunes Festival statt. Apple veranstaltet dort jeden Abend Konzerte und überträgt diese live auf iOS-Geräte und das Apple TV. Den Anfang macht am Montag, dem 1. September der DJ “Deadmau5”. Zu den Highlights der Veranstaltung zählen Auftritte von DJ David Guetta, Robert Plant, Pharrel Williams, Lenny Kravitz und als Abschluss am 30. September folgt der weltbekannte Tenor Placido Domingo.
Der Tenor Placido Domingo ist der Headliner des iTunes Festivals 2014.
Die Konzerte finden in der Londoner Halle Roundhouse statt. offiziell kaufen kann man die Eintrittskarten dazu nicht, Apple verlost diese. Über die jeweiligen Apps unter iOS oder dem Apple TV kann man die Auftritte live ansehen und auch später noch etwa eine Woche lang als Stream ansehen. Auch am Mac gibt es die Möglichkeit, die Auftritte anzusehen, dazu hat Apple eine eigene Seite im iTunes Store eingerichtet.
Das iTunes Festival London existiert seit 2007. 2014 hat Apple erstmals ein weiteres iTunes Festival außerhalb der britischen Hauptstadt abgehalten, das fünftägige iTunes Festival im Rahmen der SXSW in Austin, Texas.
Die Rocker wurden aber vor allem wegen ihrer Herkunft aus der Grunge-Hauptstadt Seattle zum Grunge gezählt, weniger wegen ihres Stils. 1997 löste sich die Band auf, seit 2010 sind sie wieder gemeinsam unterwegs.
Der zweite Tag des iTunes Festivals ist Hiphop-lastig. Drei Rapper stehen auf dem Programm, alle beim Indie-Label Top Dawg unter Vertrag. Der Rapper Isaiah Rashad ist ein Newcomer und hat auch in den USA erst eine erste EP veröffentlicht.