Wie die japanische Nikkei-Zeitschrift berichtet, sollen die aktuellen Mockups des iPhone 6 das richtige iPhone 6 von Apple sehr gut getroffen haben . Nur ein paar Kleinigkeiten des tatsächlichen Smartphones sollen von den iPhone-6-Mockups abweichen.
Genannt wurde im Bericht beispielsweise das Design der Antennen. In den Mockups war dies in der Regel durch weiße Streifen gekennzeichnet, in der Realität soll es jedoch hochpoliertes Glas sein. Was die Buttons angeht, so gab es ja zudem häufig das Gerücht, dass sie für ein besseres Handling des größeren Smartphones an die Seite verlegt werden. Dem Zeitungsbericht zufolge ist dem allerdings nicht so und die Knöpfe sollen auch am iPhone 6 an der Position verbleiben, wo sie derzeit sind.
Es bleibt allerdings abzuwarten, wie sehr auch dieser Bericht schlussendlich als wahr oder eben nur als Gerücht einzustufen ist. Die Zeitschrift Nikkei ist es auch gewesen, die darüber berichtete, dass das iPhone 6 von Apple ein gebogenes Display besitzen wird.