Das finnische Entwicklerstudio Rovio hat für den 30. Juli die Veröffentlichung von Angry Birds 2 angekündigt. Im Dezember 2009 erschien das erste Angry-Birds-Spiel. Fünfeinhalb Jahre später erscheint damit ein erster echter Nachfolger des Erfolgsspiels.
Rovio selbst bezeichnet “Angry Birds” als die “Mutter aller mobilen Spiele”. Kein Wunder, wenn man ein Spiel auf den Markt gebracht hat, das bisher über 3 Milliarde Mal heruntergeladen wurde und mit dem man so gut verdient hat. Allzu viele Details über Angry Birds 2 verrät Rovio dagegen vorerst nicht.
Auch der erste Trailer zeigt nur ein paar Schweine an einem Strand namens Piggy Island. “Get ready to get angry”, heißt es dort.
Auf der offiziellen Website zum Spiel können sich interessierte Gamer per Mail-Adresse registrieren. Sie erhalten dann eine Mail, sobald das Spiel in den “App Stores” erscheint. Wobei Rovio auch hier nicht verrät, für welche Plattformen das Spiel eigentlich erscheint. Unser Tipp: Android, iOS und Windows 10.