Die Probleme, dass der Bildschirm beispielsweise lange aktualisierte und ein angenehm flüssiges Arbeiten somit erschwert wurde, gehören nun der Vergangenheit an. „ Duet Display “ ist eine neue Mac-Lösung, die es ermöglich, das iPad als Zweitmonitor für den Mac zu verwenden, dieses aber nicht kabellos, sondern via USB-Kabel zu verbinden.
Auf diese Weise soll sowohl die Performance, aber auch die Stabilität verbessert werden. Auch eine Retina-Auflösung mit 60 FPS und eine Übertragung, die fast komplett verzögerungsfrei ist, sollen mit der neuen Lösung möglich sein.
Die App können Sie zusammen mit allen Macs über Version 10.9 verwenden und als Extra-Bildschirm nicht nur das iPad (über Version 5.1.1), sondern auch das iPhone (ebenfalls ab Version 5.1.1) nutzen.